Wir haben das vergangene Wochenende genutzt und aus ein paar Zapfen Fantasietiere gebastelt. Ich hatte dabei die Kamera einfach mitlaufen und heute spontan das Video für euch daraus geschnitten. Manchmal scheinen die einfachsten Ideen doch die Besten zu sein.

Zum Nachmachen benötigst du zum Beispiel:

  • Zapfen
  • Eicheln
  • Walnüsse
  • Haselnüsse
  • Bucheckern
  • auf jeden Fall eine Heißklebepistole
  • einen wasserfesten Stift
  • einen Bindfaden

Ein Ziel gibt es nicht und auch keine Vorgaben. Bei uns haben die Zapfen aufgrund der Größe immer den Hauptteil der Figuren gebildet. Die restlichen Teile wurden angefügt, wie es uns gerade passte. Entstanden sind Zapfenmonster, Zapfenmenschen und Zapfenschmetterlinge.

weitere Herbstbastel Ideen bei Mamahoch2

Und weil das so schön passt, möchte ich den Beitrag hier mit dem Video direkt nutzen, euch weitere Herbstideen von Mamahoch2 vorzustellen, die vielleicht schon in Vergessenheit geraten sind.

Sandra hat vor Kurzem aus Pappe und Wolle herbstliche Buchstaben gezaubert.

Astmobilé- Herbst in der Wohnung

Ich habe euch gezeigt, wie ihr aus Modelierknete Kürbisse und Pilze formt, perfekt für den Jahreszeitentisch.

DIY Mini Kürbisse und Pilze für den Jahreszeitentisch aus Modelierknete

Suse hat im letzten Jahr die letzten Blumen und Blätter festgehalten und ein Lichtspiel designed.

DIY – Getrocknete Blätter als Fensterbild

Aus Laubblättern und gebrauchten Gläsern, haben wir tolle Windlichter gebastelt.

Los gehts mit Herbstbasteln – DIY-Anleitung Kerzenglas mit Laubblättern

oder auch Kastanienkerzen im Glas

Der Herbst zieht ein DIY – So gestaltest du dir dein Kastanien Kerze im Einmachglas

Clara hat Spinnenetze für Halloween gefertigt

Fenster Spinnennetze

und Claudia einen tollen Hagebuttenkranz gebunden

DiY|Hagebuttenkranz – tolle Deko selber machen

Da fällt mir einmal wieder auf, wie lange wir schon aktiv Beiträge posten! Wahnsinn!

Noch viel mehr Ideen findet ihr unter: https://www.mamahoch2.de/category/do-it-yourself/herbst  sowie auf meinem Instagramaccount unter: www.instagram.com/mamahoch2_blog

Es grüßt euch liebst!

Sabrina, die auf das richtige ekelhafte Nass wartet und dabei den ersten warmen Kakao schlürfen möchte.

 

Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.