*enthält natürlich Werbung*

Wir haben in letzter Zeit alle drei unglaublich viel genäht! Natürlich möchten wir euch zeigen, was aus tollen Stoffkombinationen entstanden ist. Vor allem aber, haben wir wieder richtig viel nach Freebooks genäht und freuen uns heute auf den Freebooktratsch XXL. Das hat es so noch nie bei uns gegeben!

Neue Freebooks

Bianca

Ganz neu, seit Sonntag gibt es die Romantika von Kleinmittelgroß. Ich habe die A-Tunika in Gr. 104 genäht.

Romantika (1)

Freebook: Romantika von Kleinmittelgroß

Größen: 62-128

Schwierigkeit: Einfach

Stoffe: Blauer Retrostoff von Astrokatze

Romantika (2)

Sabrina

Das passende Gegenstück ist der Frankenprinz für die Jungs. Theo trägt hier eine Kombination aus unserem. Der Hauptstoff ist der wunderschöne Wallstory-Sweat, welcher in den nächsten Tagen im Shop eintreffen soll. Als passenden Kombistoff habe ich mintfarbenen Sweat gewählt.

 

frankenprinz

frankenprinz2

Bianca

…aber auch für Mädels super tragbar.

Frankenprinz Jogging Rockers (1)

Mit passender Jogging Rockers ein super Anzug zum Spielen draußen oder auch drinnen.

Frankenprinz Jogging Rockers (2)

Jogginghosen

Und wenn wir einmal bei den Jogginganzügen und Hosen sind. Aus Doubleface lassen sich auch wundervolle Hosen zaubern.

Schnitt: Jogging Rockers in Slim von uns

Größen: 56-158

Schwierigkeit: einfach dank Videonähanleitung

Jogging Rockers

 

für den Kopf

Claudia

Noch etwas ganz Neues. Bei Vivi’s Fancywork gibt es eine Mützenerweiterung perfekt für Halloween, aber sicher auch noch weit darüber hinaus tragbar. Ich habe mich in das Monster verliebt. Und allein daraus kann man unzählige Varianten zaubern:

Mamahoch2 Monster Mütze Freebook Tratsch

Freebook: Spooky Friends von Vivi’s Fancywork

Größen: Für alle Köpfe von 37 bis 58 Zentimetern

Schwierigkeit: Einfach

Mamahoch2 Monster Mütze Freebooktratsch

 

Sabrina

Derzeit auch gerne genutzt, ist die Chris Beanie von Rockerbuben, wobei ich der Meinung bin, dass diese von hinten oder den Seiten nicht ganz so cool aussieht, wie von vorne. Verwendet habe ich dabei unsere Treckerstoffe (Jersey).  Macht jedoch gar nichts, denn die Traktormütze ist im Gegensatz zur Stino-Beanie mal etwas anderes. Die Halssocke habe ich nach unserer Anleitung genäht. Der tolle Vogelstoff ist leider bereits vergriffen.

traktormütze und halssocke

traktormütze und halssocke2

 

Auch unsere Nordish Rockers ist nach wie vor sehr beliebt bei unseren Kindern!

Größen: Kopfumfang 36 bis 58 cm

Schwierigkeit: Einfach, denn auch hier gibt es eine Videoanleitung von uns.

Mütze

Die Klassiker

Bianca

Natürlich nähen wir selbst immer noch unseren beliebten Autumn Rockers in allen möglichen Variationen. 

Ranx1

Schnittmuster: Autumn Rockers Kids

Größen: 68-146

Schwierigkeit: Einfach und wandelbar, dank vieler Tutorials

Stoffe: Nelvita in Beere designed by Raxn von Alles für Selbermacher, Ringeljersey von Astrokatze

Raxn

 

Sabrina

Bei Facebook hatte ich den neuen Jogginganzug vom Großen schon kurz gezeigt. Er besteht aus Jogging Rockers und Hoodie Rockers (Autumn Rockers mit Kapuze)

jogginganzug jogging rockers autumn rockers

Ich kombiniere derzeit unglaublich gerne verschiedene Sweats miteinander. Der senfgelbe Sweat aus dem Shop ist so wunderbar kuschelig. Im Übrigen kann man bei Oberteilen sehr gut mit Color Blocking arbeiten, um Stoffreste in Verwendung zu bringen. Die Jogginghose selbst ist aus grau meliertem Sweat.

hoodie rockers jogginganzug nähen

Claudia

Auf Facebook schon vor ein paar Tagen gepostet, muss er nun auch verbloggt werden. Auch hier der allseits beliebte Autumn Rockers. Dieses Mal umfunktioniert als Kleid in A- Linie mit einem weich fallenden Loop Kragen. Für einen echten Pferdefan, ein echtes Pferdekleid…

Mamahoch2 Kreativstube Kunterbunt happy Horse Pferdestoff

 

Mamahoch2 Kreativstube Kunterbunt happy Horse Pferdestoff

Und auch der Comfort Rockers wird rauf und runter genäht. Hier habe ich meinen geliebten senfgelben Sweat verwendet. Ich finde nicht nur die Farbe so unglaublich toll, er fühlt sich auch wunderbar an. Kombiniert mit dem schönen Jersey mein neuer Lieblingspulli.

Mamahoch2 Kreativstube Kunterbunt Sweat Comfort Rockers

Mamahoch2 Kreativstube Kunterbunt Sweat Comfort Rockers

 

Sabrina

Wenn wir bei Herbst sind, darf natürlich auch für die Damen die ein oder andere Halsbedeckung nicht fehlen. Ich habe mir für dieses Jahr ein Dreieckstuch genäht. Das geht super einfach: Stoff zum Dreieck legen mit der rechten Seite nach innen, die Kanten bis auf eine Wendeöffnung schließen, wenden und dann auf der rechten Seite absteppen, um die Wendenaht zu schließen. Besonders schön fällt da Viskose – in meinem Fall Karo Paisley.

dreieckstuch nähen

Mein zweites Halsgewand ist ein Loop. Der Fuchsstoff ist zugegeben vielleicht nur zweitrangig für Damen, aber ich konnte einfach nicht daran vorbei gehen. Ich finde ihn nach wie vor so toll und trage den Loop fast täglich. Die Loopanleitung findet ihr hier. Der Mantel ist übrigens aus Wollwalk – in unserem Augen der Trendstoff für die Jacken des Herbstes.

halstuch fuchs loop

Zum Schluss folgt noch ein neues Raglanshirt. Ihr seht schon, der Traktorstoff hat es mir irgendwie angetan. Hier sieht man mal wieder, dass man durchaus bunt kombinieren kann, wenn die Motive stimmig sind. Der Kleine trägt auf dem Bild eine 98, welche noch etwas reichlich, aber für den Herbst wirklich ideal ist.

trecker jersey 2

trekker autumn rockers

 

Es grüßen euch 3 Mädels mit 6 bunten Kindern <3

trecker jersey raglan nähen

Besuch uns gerne mal bei Pinterest, da findest du noch mehr Anleitungen, Ideen und Tutorials von uns 🙂

 

Bild Blog Freebooktratsch Herbst